Das Tanzschul-Team

... wächst zusammen mit der Tanzschule zahlenmäßig auch immer weiter.
Da fast alle von ihnen dies als Nebenjob betreiben, wechselt das Team naturgemäß immer ein wenig, aber die meisten sind für unsere Kunden bald `alte` Bekannte.

Bei besonders aufwendigen Veranstaltungen erweitert sich das "Stamm-Team" um einen großen Schwung Freunde und Familie - aber auch Kunden - die uns immer dann unter die Arme greifen, wenn’s brenzlig wird.
Aber das sind viel zu viele, als das wir hier alle Fotos veröffentlichen könnten!

Wir legen viel Wert auf eine gute Ausbildung unserer Mitarbeiter: Sowohl in tänzerischen Fragen als auch beim Service in unserer Gastronomie. Aber wie so manche "Lach-Orgie" beweist, gilt auch bei uns: man muß nicht wirklich verrückt sein um hier zu arbeiten, aber es erleichtert die Sache ungemein.

Das Team der Tanzschule Teichert
Das Team der Tanzschule Teichert
Insa Teichert
Insa Teichert
Insa Teichert

TANZEN! wollte ich schon immer.
Vor allem, wegen der tollen Kleider. Nicht eine Tanzübertragung habe ich im Fernsehen verpasst...

Im zarten Alter von ca. 8  Jahren ging es mit Ballett los, war aber noch nicht das Richtige für mich.
Mit 12 Jahren durfte ich dann -schon vor der Konfirmation- in die Tanzschule.
Der Einstieg war ein Rock´n´Roll-Kurs. Und kurze Zeit später startete ich das Projekt: "Tolles Kleid"
im Jugendtanzkurs.

1986 war es geschafft und ich tanzte mein erstes Turnier...das Kleid möchtet Ihr heute nicht sehen,
aber damals war es "todchic". ;))
Mit Lars tanzte ich in den Standard- und Lateintänzen bis in die A-Klasse. Als ich nach der Zahntechnik
1993 mein Hobby zum Beruf machte, gab es leider kein Hobby mehr.
Selbst und Ständig lässt da nur noch Tanz-Zeit bei Shows zu...

Heute darf ich die Leidenschaft für das Tanzen an unsere Gäste weitergeben.
Egal ob Kindertanz, Dance4Fans, Hip Hop, Jugend-und Paarkurse oder Seniorentanz - ich freue mich
auf jeden, der Lust hat, das Projekt TANZEN auch ohne "Kleider-Hintergrund" in Angriff zu nehmen!

TANZT - weil es Spaß macht!
TANZT - damit Ihr nicht rostet!
TANZT -Euch die Seele aus dem Leib!
TANZT - mit dem Partner in den 7. Himmel!

Lars Teichert
Lars Teichert
Lars Teichert

Schon von Kindesbeinen an bin ich mit Tanzschule und Turniertanz aufgewachsen.
Meine ersten eigenen Tanzschritte habe ich dann aber erst ganz klassisch mit 13 Jahren in der Tanzschule von Hagemeister erlernt.

Mit Eröffnung der elterlichen Tanzschule 1982 übernahm ich viele der begleitenden Tätigkeiten und auch bald vertretungsweise erste Unterrichte.

Nach Abitur und Grundwehrdienst absolvierte ich zunächst die Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV, gefolgt von der zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Parallel dazu tanzten Insa und ich sehr erfolgreich Turniere in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen bis jeweils in die A-Klasse.

Kurz vor unserem (schon sichtbaren) Aufstieg in die S-Klasse erkrankte mein Vater.
Wir gaben die Turnierkarriere zugunsten der Tanzschule auf und leiten diese seit Herbst 1993.

Seitdem bin ich hauptberuflich natürlich Tanzlehrer, aber auch Buchhalter, Personalmanager, Psychologe, Hausmeister, Veranstaltungsorganisator…

Privat genieße ich die Zeit mit meiner Frau und Elvis am liebsten bei der Erkundung von Landschaften und Städten in nah und fern, gerne auch beim Camping. Außerdem esse ich unglaublich gern, obwohl ich selbst nur ein mittelmäßiger Koch bin ;-)

Ich bin ein großer Fan von Gesellschaftstanz, also „Tanzen in Gesellschaft“, aber auch vom sportlichen Turniertanz. Aber bitte jeweils auf seiner eigenen Tanzfläche!

Team