Fragen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Mit absenden des Formulars sind sie damit einverstanden, dass die Tanzschule Teichert sich mit Ihnen in Verbindung setzt. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Das Tanzschul-Team

... wächst zusammen mit der Tanzschule zahlenmäßig auch immer weiter.
Da fast alle von ihnen dies als Nebenjob betreiben, wechselt das Team naturgemäß immer ein wenig, aber die meisten sind für unsere Kunden bald `alte` Bekannte.

Bei besonders aufwendigen Veranstaltungen erweitert sich das "Stamm-Team" um einen großen Schwung Freunde und Familie - aber auch Kunden - die uns immer dann unter die Arme greifen, wenn’s brenzlig wird.
Aber das sind viel zu viele, als das wir hier alle Fotos veröffentlichen könnten!

Wir legen viel Wert auf eine gute Ausbildung unserer Mitarbeiter: Sowohl in tänzerischen Fragen als auch beim Service in unserer Gastronomie. Aber wie so manche "Lach-Orgie" beweist, gilt auch bei uns: man muß nicht wirklich verrückt sein um hier zu arbeiten, aber es erleichtert die Sache ungemein.

Insa Teichert

TANZEN! wollte ich schon immer.
Vor allem, wegen der tollen Kleider. Nicht eine Tanzübertragung habe ich im Fernsehen verpasst...

Im zarten Alter von ca. 8  Jahren ging es mit Ballett los, war aber noch nicht das Richtige für mich.
Mit 12 Jahren durfte ich dann -schon vor der Konfirmation- in die Tanzschule.
Der Einstieg war ein Rock´n´Roll-Kurs. Und kurze Zeit später startete ich das Projekt: "Tolles Kleid"
im Jugendtanzkurs.

1986 war es geschafft und ich tanzte mein erstes Turnier...das Kleid möchtet Ihr heute nicht sehen,
aber damals war es "todchic". ;))
Mit Lars tanzte ich in den Standard- und Lateintänzen bis in die A-Klasse. Als ich nach der Zahntechnik
1993 mein Hobby zum Beruf machte, gab es leider kein Hobby mehr.
Selbst und Ständig lässt da nur noch Tanz-Zeit bei Shows zu...

Heute darf ich die Leidenschaft für das Tanzen an unsere Gäste weitergeben.
Egal ob Kindertanz, Dance4Fans, Hip Hop, Jugend-und Paarkurse oder Seniorentanz - ich freue mich
auf jeden, der Lust hat, das Projekt TANZEN auch ohne "Kleider-Hintergrund" in Angriff zu nehmen!

TANZT - weil es Spaß macht!
TANZT - damit Ihr nicht rostet!
TANZT -Euch die Seele aus dem Leib!
TANZT - mit dem Partner in den 7. Himmel!

Lars Teichert

Schon von Kindesbeinen an bin ich mit Tanzschule und Turniertanz aufgewachsen.
Meine ersten eigenen Tanzschritte habe ich dann aber erst ganz klassisch mit 13 Jahren in der Tanzschule von Hagemeister erlernt.

Mit Eröffnung der elterlichen Tanzschule 1982 übernahm ich viele der begleitenden Tätigkeiten und auch bald vertretungsweise erste Unterrichte.

Nach Abitur und Grundwehrdienst absolvierte ich zunächst die Ausbildung zum Tanzlehrer ADTV, gefolgt von der zum Groß- und Außenhandelskaufmann.

Parallel dazu tanzten Insa und ich sehr erfolgreich Turniere in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen bis jeweils in die A-Klasse.

Kurz vor unserem (schon sichtbaren) Aufstieg in die S-Klasse erkrankte mein Vater.
Wir gaben die Turnierkarriere zugunsten der Tanzschule auf und leiten diese seit Herbst 1993.

Seitdem bin ich hauptberuflich natürlich Tanzlehrer, aber auch Buchhalter, Personalmanager, Psychologe, Hausmeister, Veranstaltungsorganisator…

Privat genieße ich die Zeit mit meiner Frau und Elvis am liebsten bei der Erkundung von Landschaften und Städten in nah und fern, gerne auch beim Camping. Außerdem esse ich unglaublich gern, obwohl ich selbst nur ein mittelmäßiger Koch bin ;-)

Ich bin ein großer Fan von Gesellschaftstanz, also „Tanzen in Gesellschaft“, aber auch vom sportlichen Turniertanz. Aber bitte jeweils auf seiner eigenen Tanzfläche!

Christiane Tietz

Hallo, ich bin Christiane, auch Chrissi genannt.

Ich bin ausgelernte ADTV-Tanzlehrerin, habe 10 Jahre in Kassel gearbeitet und bin jetzt wieder zurück in der "alten" Heimat um das Team der Tanzschule Teichert zu unterstützen, in der ich früher selbst das Tanzen gelernt habe.

Zu meinen Spezialgebieten gehören Kindertanzen, Agilando, Salsa, Discofox und natürlich auch das Gesellschaftstanzen.

An meinem Beruf liebe ich den Umgang mit vielen unterschiedlichen Menschen. Es macht mir Freude ihnen das Tanzen beizubringen.
Deswegen habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Privat schwinge ich aber auch ganz gerne mal das Tanzbein oder setze mich vor meine Nähmaschine und nähe schöne Taschen.

Ich freue mich auf Euch!!!

Das Team

Eli Teichert

Service

Eli Teichert, Service

Ich bin Eli und versorge Euch/Sie auf Veranstaltungen mit Getränken. Bei Bedarf assistiere ich auch im Unterrricht, tanze jedoch Rumba und Cha Cha doch lieber alleine im Wohnzimmer ;-). Bin ich nicht in der Tanzschule, reise ich gerne, besuche Konzerte, suche den besten Burger oder Pfannkuchen der Stadt und erkunde zusammen mit Elvis sämtliche Grünanlagen Hannovers.

Viet

HipHop

Duc Viet Do, HipHop

Mein Name ist Viet und ich bin 29 Jahre alt. Seit Oktober 2017 wohne ich in Hannover und mache eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Im August 2018 habe ich bei der Tanzschule Teichert angefangen zu unterrichten. Ich tanze schon seit über 10 Jahren und habe 2014 eine Ausbildung zum Hiphop Tanzlehrer abgeschlossen. In dieser Zeit habe ich in verschiedenen Tanzschulen unterrichtet und an Meisterschaften teilgenommen. Seitdem ich in Hannover wohne, habe ich angefangen selber Kurse zu nehmen und in einem Team zu tanzen, um mich immer weiter fortzubilden. Tanzen ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft. Am wichtigsten ist, dass man Spaß und Freude am Tanzen hat und genau das versuche ich in meinen Tanzstunden zu vermitteln. Im Training versuche ich immer auf alle Schüler einzugehen und persönliche Tipps zu geben. Bei mir lernt ihr Basics und Variationen, die ich in Choreos verpacke.

Anna-Lina Eggert

Assistenz & Service

Anna-Lina Eggert, Assistenz & Service

Hi, ich bin Anna. Ich bin 17 Jahre alt und seit letztem Jahr (2016) im Team. Meine Hobbys sind (natürlich) Tanzen und Fotografieren. Zur Zeit gehe ich noch zur Schule. Man findet mich jeden Montag in der Tanzschule, wenn ich als Tanzassistentin arbeite oder freitags, wenn ich selber tanze.

Katrin Skubella

Kindertanz

Katrin Skubella, Kindertanz

Mein Name ist Katrin Skubella. Im Team und bei meinen Tanzmäusen bin ich aber auch als Kati bekannt. Ich lebe in Hannover, bin 27 Jahre jung und studiere Lehramt mit meinen Lieblingsfächern Mathematik und Biologie. Ich liebe Bücher, Schokolade und natürlich das Tanzen. Im Kindergarten und der Grundschule probierte ich mich zunächst im Ballett aus und im Jahr 2002 startete mein Tanztraum dann so richtig in der Tanzschule Teichert mit dem Dance4Fans. Heute tanze ich noch immer hier und bin mittlerweile auch im Hip-Hop anzutreffen. Seit dem Jahr 2016 unterstütze ich jetzt auch das Kindertanzen und bin auf dem einen oder anderen Tanzfieber, Ball o.ä. im Service unterwegs. Auch wenn ich mit meinen 1,57 m nicht zu den Größten im Team zähle, stecke ich voller Energie, Kreativität und Tanzfreude. Obwohl ich leicht zu übersehen bin, bin ich meist nicht zu überhören ;)

Sylvi Rothe

Assistenz & Service

Sylvi Rothe, Assistenz & Service

Hallo, ich bin Sylvi Rothe - im echten Leben Chemielaborantin, für diese auch ehrenamtlicher Prüfer und ein Fast-Sommer-Kind vom 17. Juni. In der Tanzschule unterrichte ich an Lars' Seite und Sorge für's leibliche Wohl. Selber tanze ich in der Tanzfabrik bei den "alten Häschen". Was ich am Liebsten tanze? Gib mir gute Musik und dann ist es egal, ob allein, zu zweit oder in der Gruppe; erlernt, ausgedacht oder Rumalberei - nur bleib mir weg mit Tango xD

Annika Toebben

Assistenz & Service

Annika Toebben, Assistenz & Service

Hey, ich bin Annika!Seit 2015 bin ich mittlerweile Mitglied im Ts-Team, ich bin in der Assistenz Freitags und Sonntags anzutreffen , aber man findet mit auch ab und zu hinter der Bar oder im Service bei Veranstaltungen.Tanzen ist meine Leidenschaft und begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich habe bereits Ballet, Hip-Hop, Dance4Fans und das Standardtanzen ausprobiert und kann es nur weiter empfehlen! Meine Lieblingstänze sind Tango, Salsa, Discofox, Cha Cha und Langsamer Walzer.

Elvis

Motivation & Controlling

Elvis, Motivation & Controlling

Ich bin Elvis, geboren am 23.03.2012 in Meck-Pomm. Was tue ich am liebsten in der TS: mein Herrchen von der Arbeit abhalten, Insas Deko zerstören, nackten Waden auflauern, Schuhe entführen (aber das darf ich nicht, deswegen mache ich das nur wenn keiner zuschaut) und natürlich: von möglichst allen Kunden streicheln lassen!!! Ich mag: Rührei mit Thunfisch, leinenlos auf der Hundewiese toben und Besuche beim Tierarzt. Am liebsten tanze ich Herrchen und Frauchen auf der Nase rum.

Joachim "Jojo" Möhring

Assistenz & Service

Joachim "Jojo" Möhring, Assistenz & Service

Hallo, mein Name ist Joachim Möhring, häufig in der Tanzschule auch nur Jojo genannt. Ich bin seit 2005 in der Tanzschule aktiv und seit 2009 im Team der Tanzschule Teichert. Aktuell studiere ich Informations-Systemtechnik und bin als Assistent von Insa in den Kursen oder aber auch bei Veranstaltungen, wenn ich selber tanze - oder aber, wenn ich bei selbigen arbeite, anzutreffen.

Leo Döring

DJ

Leo Döring, DJ

Moin, ich bin Leo! Ich bin 1996 in Hannover geboren und arbeite seit ein paar Jahren in der Tanzschule als DJ. Häufig findet ihr mich auf den Jugendpartys hinter dem Pult, aber auch bei dem ein oder anderen Ball war ich schon dabei! Wenn ich gerade nicht als DJ unterwegs bin, studiere ich Mathematik und Physik auf Lehramt in Hannover und bin Übungsleiter und Betreuer in einem döhrener Sportverein (hat mit Schwalben zu tun…). Mit Musik und Tanz hab ich schon länger zu tun, so habe ich in der Schule 8 Jahre lang Trompete gespielt und hatte meinen ersten Tanzkurz hier im Jahre 2010. Es macht mir immer viel Spaß als DJ für euer Vergnügen zu sorgen und solltet ihr mal einen Wunsch haben, sprecht mich gerne einfach an :)

Timo Weishaupt

Assistenz & Service

Dominik Barnert

Assistenz & Service

Dominik Barnert, Assistenz & Service

*EXPLOSION* Roboter tanzen mit Ninjas tanzen mit Rittern tanzen mit Pandas! Im Weltraum!*EXPLOSION* Hallo! Ich bin Domi und früher war ich ein Schwächling so wie ...moment... Insa sagt, ich soll was nettes schreiben...*EXPLOSION* Hey! Wollt ihr tanzen? oder lachen? oder singen? trinken? was auch immer!Insa und ich rocken die Bude bis alle awesome (eng.: sehr sehr gut) tanzen und richtig Spaß haben! AWESOME!!!Ich verspreche euch, das wird LEGEN...moment noch *EXPLOSION*...DÄR!!!

Ilka Bremer

Assistenz & Service

Ilka Bremer, Assistenz & Service

Moin! Ich bin Ilka, seit 2004 im Team der Tanzschule Teichert und im echten Leben Dipl.-Ing. für Architektur.Was ich in der Tanzschule mache? Hauptsächlich Assistenz, aber auch bei Veranstaltungen sieht man mich hin und wieder - mal hinter der Bar und mal "freilaufend" mit Kamera in der Hand.Ich mag: Paris, Pinguine, mexikanisches Essen, fotografieren. Am liebsten tanze ich Jive/ Boogie, Foxtrott, Discofox, ChaCha - also eigentlich alles, was "schnell" ist und gute Laune macht :)

Milla Schnückel

Kindertanz

Ludmilla Schnückel, Kindertanz

Hi, ich bin Ludmilla, besser bekannt als "Milla". Meine Hobbys sind Singen, Klavier spielen, Klettern und natürlich Tanzen! Seit 2018 bin ich im Team dabei und helfe jeden Donnerstag als Kindertanzassistentin mit. Ich gehe auf das Humboldtgymnasium und möchte später mal Grundschullehrerin werden, weil ich gerne Zeit mit Kindern verbringe. Deshalb macht es mir auch sehr viel Spaß mit den Kleinen zu tanzen :)