Corona-Sommer-Tanz!

Damit wir die verpaßten Stunden der Corona-Pause nachholen können, werden wir in den Sommerferien nur 2 Wochen schließen:
Betriebsferien vom 27.07.-08.08.2020.
Den Rest der Ferien laufen ALLE GRUPPEN ohne Sommerprogramm ganz normal durch.

Wir freuen uns auf Euch und einen heißen Tanz-Sommer!

News

22 Jun 2020

Endlich. Hat ein wenig gedauert, das das Niedersachsen-Portal zwar sehr informativ ist, die Suchfunktion aber noch Potenzial nach oben hat.

Für Euch zum Nachlesen: https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/antworten_auf_haufig_gestellte_fragen_faq/antworten-auf-haufig-gestellte-fragen-faq-186686.html#03Gastro

Somit DÜRFEN nun alle unsere Kunden wieder bei uns tanzen.
Falls Ihr nicht MÖCHTET lasst uns dies bitte wissen!

Rechtlich betrachtet entfällt somit auch die Möglichkeit der Beitragsaussetzung wegen einer Coronabedingten Schließung der Tanzschule.

18 Jun 2020

Nun sind auch wieder für unsere Hobbyclub-Gruppen die Kurspläne wieder aktualisiert.

Somit könnt Ihr in allen Erwachsenen-Paartanz-Stufen wieder taggenau die Themen ersehen!

https://www.ts-teichert.de/kurspläne.html

17 Jun 2020

Wie wir der Presse entnehmen, soll wohl ab der kommenden Woche Sport in Gruppen bis zu 10 Personen möglich sein.
Wir würden ein Tanzpaar da wohl hineinsortieren... ;-)

Noch ist nichts offizielles verkündigt - lasst uns also bitte den Freitag abwarten, bis die Auslegung der letzten Stufe "geschrieben ist",
und wir noch einmal Rücksprache mit dem zuständigen Ministerium gehalten haben (vermutlich wird NICHT irgendwo explizit geschrieben stehen, dass Tanzpaare aus zwei Haushalten gemeinsam tanzen dürfen...)

Wir hoffen aber sehr, dass wir nächste Woche wieder alle unsere Kunden begrüßen dürfen!!!

"Stay tuned" und achtet auf Euch!

 

11 Jun 2020

Für unsere Erwachsenen-Paartanzkurse haben wir auf unserer Seite Kurspläne, auf denen man für die jeweils nächsten 4 Wochen das jeweilige Hauptthema einer Stunde erfahren kann.

Da normalerweise bei uns "Kurshopping" ja möglich ist, dienten diese Pläne ursprünglich dazu, Ausweichtermine besser planen zu können.
Kurshopping fällt nun aktuell leider aus, aber trotzdem freuen sich immer viele, wenn sie wissen, was sie erwartet. (Andere schauen lieber vorher nicht nach... ;-)

Daher haben wir die Kurspläne für folgende Stufen aktualisiert:
Anfänger-Kurse
Aufbauclub
Variationsclub

Alles bitte mit Vorbehalt, da uns (und offensichtlich auch Euch) das Sichern der "Vor-Corona-Themen" wichtig ist und sich somit doch noch einmal Veränderungen ergeben können.

Die Hobbyclubgruppen bitten wir um Geduld: wenn Ihr Euch erinnert, befinden wir uns noch in der Phase, in der wir Euch alles mit auf den Weg geben möchten, was "Zwischenzeitlich" an Themen dazu gekommen war.
Diese Programme müssen wir nun wieder manuell an Euch anpassen, gebt uns bitte ein wenig Zeit dafür!


Bleibt gesund, respekt- & rücksichtsvoll und habt trotzdem Spaß!

 

 

10 Jun 2020

Seit dieser Woche dürfen wir nun auch unsere Gastronomie wieder für ALLE anbieten - also auch für Euch Eltern!

Wir freuen uns sehr darauf, Euch bei Eurem Besuch mit Heiß- und Erfrischungsgetränken zu versorgen.
(Und offen gesagt: ihr würdet uns mit Eurer Bestellung sehr unterstützen!)

 

5 Jun 2020

Die ersten "Nach-Corona-Tage" sind geschafft.

Bisher haben sich alle gefreut, dass wir wieder tanzen dürfen und die Regeln wurden als "ungewohnt, aber gar nicht so schlimm" eingestuft. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass wir bald alles wieder ohne Einschränkungen durchführen dürfen!

Zur Zeit dürfen wir aber keine Tanzveranstaltungen durchführen (auch wenn sie noch auf der Event-Seite stehen).
Auch das beliebte "Kurs-hopping" bleibt leider aktuell nicht möglich!

Immerhin können wir nun aber wieder einige Kurstermine planen.
Soeben veröffentlicht haben wir die Termine für die Erwachsenen-Anfänger-Kurse (Teil 1 und 2)

Um Euch ein wenig an unseren Gedanken teilhaben zu lassen:

  • Spruchreif ist schon, dass es in diesem Jahr kein Sommerprogramm geben wird (bei den Erwachsenen alle Gruppen "normal")!
  • Noch nicht sicher, aber wahrscheinlich: die Schließzeit in den Sommerferien wird vermutlich nur 2 Wochen betragen.
  • Wir werden Euch befragen (insbesondere die Eltern unserer Kindergruppen), wann es sinnvoll sein könnte, auch in den Ferien Unterricht anzubieten um ausgefallene Stunden nachzuholen.

Uns spuken noch weitere Ideen im Kopf herum, aber da ist noch nichts spruchreif.

Wir haben in den vergangenen Monaten sehr viel Solidarität von vielen von Euch bekommen, für die wir uns von Herzen bedanken!!!

Leider erlauben uns die aktuellen Regeln nicht, Euch alle wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Insbesondere die 2-Haushalts-Regelung schließt einen recht großen Personen-Kreis aus.
Bitte setzt Euch mit uns in Verbindung, wenn Ihr Klärungsbedarf habt.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

5 Jun 2020

WICHTIG für Euch:

Da sich in der Vergangenheit oftmals nicht-authorisierte Personen auf unserem Gelände aufgehalten haben und es auch zu Diebstählen bei unseren Nachbarn gekommen ist, ist ab sofort das Tor hinter der Durchfahrt Göttinger Chaussee in der Woche ab 18 Uhr und am Wochenende ganztags geschlossen.

Das Tor vom Friedländer Weg aus ist zu unseren Öffnungszeiten offen, der Zugang von der Bahnhaltestelle natürlich auch!

Wir bitten um Euer Verständnis und Eure Umsicht, wenn Ihr um das Gebäude zu unserem Parkplatz fahrt!

29 Mai 2020

Täglich Neues oder Erweiterungen...

Es gibt eine Lösungsmöglichkeit für die Paare, die liiert sind, aber in 2 Haushalten leben.
Da diese Lösung jeweils individuell ist, bitten wir Euch, uns telefonisch zu kontaktieren oder uns eine mail an kundenservice@ts-teichert.de mit Telefonnummer und Zeitfenster zu schicken, damit wir diesbezüglich Kontakt zu Euch aufnehmen können.

Wie geht es allgemein weiter?
In allen Gruppen schließen wir an die letzten Themen vor der Corona-Pause an und wiederholen zunächst.
Sicherlich beginnen wir zunächst mit Tänzen, die sich eh nicht besonders viel im Raum bewegen, damit wir uns an die Abstandshaltung gewöhnen. Dann üben wir, wie wir Tänze mit Raumbewegung so ausführen können, dass wir trotzdem die Abstände einhalten können.
Bitte bedenkt, dass die Abstände in erster Linie dazu da sind, Euch selbst zu schützen!

Für die in Kursform organisierten Gruppen gilt: (Erwachsene Anfänger, HipHop "Muttis", Windelflitzer, Specials)
Ihr bekommt von uns in der ersten Woche eine zusätzliche "Welcome back-Stunde" zum wiederholen. Erst danach machen wir mit den verbleibenden Stunden weiter.

Unsere Stundenpläne sind nicht aktuell.
Es gibt für uns zur Zeit sehr viel zu planen und zu organisieren, damit wir für möglichst viele von Euch wieder ein Tanzangebot schaffen können. Die Aktualisierung der Stundenpläne stellen wir daher hinten an. Wir bitten um Euer Verständnis!

Aus Euren (und unseren) Fragen ergeben sich bestimmt noch weitere Dinge, die wir hier schreiben werden.
Bitte verfolgt daher bitte unsere news regelmäßig.

 

28 Mai 2020

Da wir gehalten sind, möglichst keinen Kontakt zwischen den einzelnen Gruppen zuzulassen (übrigens auch der Grund, warum zur Zeit kein "Kurshopping" möglich ist), müssen wir die Anfangszeiten folgender Gruppen vorübergehend verschieben:

dienstags:
AGILANDO statt 17:00 nun 17:15 Uhr
Aufbauclub statt 20:00 nun 20:15 Uhr

mittwochs:
HipHop statt 18:00 nun 17:45 Uhr

donnerstags:
Anfänger statt 19:00 nun 18:45 Uhr
Aufbauclub statt 19:00 nun 19:15 Uhr

freitags:
Anfänger statt 19:30 nun 19:15 Uhr

sonntags:
Anfänger statt 16:30 nun 16:15 Uhr
Aufbauclub statt 16:15 nun 16:00 Uhr

Alle anderen Zeiten wie gehabt. Die Endzeiten verschieben sich jeweils mit.


Gast-Registrierung:

Auch wir müssen wie in der Gastronomie die Ankunfts- und Verlasszeiten unserer Gäste mit Namen & Adresse dokumentieren.
Für unsere Teilnehmer können wir dies vermutlich über unsere EDV erledigen (Testen wir noch über das Wochenende).

Begleitende Eltern müssen bei uns (wie Ihr es aus der Gastronomie vermutlich schon kennt) auch ein Formular ausfüllen!


2-Haushaltsregelung:

Wie zu erwarten erhalten wir viele Rückmeldungen von Paaren, die zwar liiert sind, aber in zwei Haushalten leben.
Wir können es nicht ändern!
Zum Nachlesen bitte in der gestern schon erwähnten Verordnung §1, Abs. 8, Satz (2) nachschlagen.

Da die Regeln vom Ordnungsamt überprüft werden, könnt Ihr beim dortigen Bürgertelefon (0800-7313131) erfragen, ob es Ausnahmeregelungen für Eure Situation gibt. Wir wollen Euch da aber keine große Hoffnung machen...