News

8 Mai 2020

Es tut sich was am Tänzer-Horizont. Mehr dazu spätestens am Wochenanfang.

Aber so wie es ausschaut, sind wohl unsere Jüngsten leider wieder diejenigen, die am längsten warten müssen...

Daher heute Abend noch zwei Videos für unsere Windelflitzer zur Überbrückung.

Haltet durch!!!

6 Mai 2020

Wie versprochen geht es heute mit Videos weiter.

Vermutlich geht es vielen von Euch ganz ähnlich:
Während Discofox, Rumba und Co sich recht gut auf engem Raum tanzen lassen, wird es bei anderen Tänzen sprichwörtlich eng.

Darum geht es in unserem heutigen Update mit der Überschrift "Wohnzimmertanzen" im Langsamen Walzer

4 Mai 2020

Wir hatten schon mit den neuen Videos begonnen, als uns die Nachricht von dem 5-Stufen-Plan erreichte.
Wenn es denn so kommt wie geplant, sind wir ja noch ein paar Wochen auf unseren Fernunterricht angewiesen.

Morgen treffen wir uns für neue Videos im Paartanz (die dann hoffentlich spätestens Mittwoch online sind),
heute aber erst einmal wieder Material für unsere Jüngsten, damit die Kita- und Schulfreie Zeit (auch für die betreuenden Eltern) leichter gefüllt werden kann!

Im Mitgliederbereich unter Kindertanzwelt & Dance4Kids

4 Mai 2020

Heute hat die niedersächsische Landesregierung einen 5-Stufen-Plan zur Rückkehr ins normale Leben veröffentlicht.

Die ersten drei Stufen sind terminiert, Stufe 4 & 5 noch ohne Datum.

Aktuell werden Kultureinrichtungen erst in Stufe 5 geöffnet.
Indoor-Sportanlagen (dazu würden wir uns zählen - ist aber nicht gesichert) in Stufe 4.
Alles also noch ohne Datum!

Es soll aber geprüft werden, ob Indoor-Sportanlagen unter Auflagen bereits in Stufe 3 geöffnet werden können.
Diese Stufe soll am 25. Mai mit Umsetzung zum 29. Mai beginnen.

Nachlesen könnt Ihr dies alles übrigens hier: https://www.stk.niedersachsen.de

Also drückt bitte alle die Daumen, dass zumindest das klappt. Unter welchen Auflagen wir dann starten, werden wir dann hier veröffentlichen. Stellt Euch neben den üblichen Verhaltens- und Hygieneregeln bitte darauf ein, dass Ihr mit Maske tanzen und Euch vermutlich Euren Platz in Eurem Tanzkurs jeweils reservieren müsst...

30 Apr 2020

... ist eine aktuell häufig gestellte Frage.

Ganz ehrlich: wir wissen es auch nicht.

Wir möchten uns auch nicht an all den kursierenden "Exit-Strategien" beteiligen - unserer Meinung nach werden da eh zu viele Einzelmeinungen im Netz verstreut.
Letztendlich gelten nur die Beschlüsse der Landesregierung!

Und da gibt es, unseres Wissens nach, keine neuen Erkenntnisse (als Gesetz/Verordnung veröffentlicht).

Somit dürfen wir zunächst weiterhin unsere Tanzschule nicht für den Publikumsverkehr öffnen.
Natürlich kann sich dies jederzeit ändern - wir haben auch bereits Konzepte für ein Angebot mit Auflagen - aber ehrlich gesagt glauben wir nicht, dass wir als Tanzschule zu den Ersten gehören, die wieder "loslegen" dürfen.

Insofern stellen sich für Euch nun eventuell Fragen zu Eurer Mitgliedschaft oder den Beitragszahlungen.
Wir haben dazu eine Extra-Seite in unserem Mitgliederbereich geschaffen, auf der wir Euch die Möglichkeiten erläutern.

Loggt Euch ein, bzw. registriert Euch für den Mitgliederbereich, damit Ihr die Vorschläge nachlesen könnt.

Wir wünschen Euch alles Gute!!!

30 Apr 2020

Heute Abend auf radio.tanzen.de gibt es einen "Tanz in den Mai".

Dass Passwort für den Zugang findet Ihr im Mitgliederbereich beim "Flashmob"!

Viel Spaß, kommt gut in den Mai, achtet auf Euch und hoffentlich bis bald!

 

23 Apr 2020

In dieser Woche haben wir neue Videos für:
Dance4Kids
Anfänger-Kurse
Aubauclub
Variationsclub
Hobbyclub

Wir wünschen Euch viel Spaß!

21 Apr 2020

Damit es Euch nicht langweilig wird, haben der ADTV, die Swinging World mit dem Trendscout-Team des ADTV´s in Kooperation mit Sony Music zum Online-Flashmob aufgerufen.
Wir sind mit dabei und Ihr hoffentlich auch!
Alle Infos und den Tanz dazu, findet Ihr auf unserer Video-Plattform.
Wir wünschen Euch viel Spaß!

20 Apr 2020

Moin!
Der Login funktioniert wieder und Ihr könnt weiter im Wohnzimmer, auf dem Balkon, im Schlafzimmer oder beim Kochen tanzen.