News

6 Apr 2020

Die Nutzer von Geräten eines bekannten Obstproduzentenbekommen aktuell keinen Ton.
Ich hab zunächst falsche Einstellungen bei Euch vermutet, aber wir haben nun herausgefunden, dass Apple-Geräte unseren Audio-Codec nicht unterstützen. (Entschuldigt, man lernst nie aus!)

Dank Felix haben wir nun einen Codec, der auf allen Plattformen funktioniert (getestet).

Leider heisst das aber auch, das wir alle bisher veröffentlichte Videos (und das sind 84 Stück) neu kodieren und hochladen müssen.
Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies leider ein wenig Zeit braucht.

Wir bitten Euch um Geduld und veröffentlichen es hier, wenn alle Videos umgewandelt sind.

4 Apr 2020

Wir legen noch mal nach - neue Videos für:
Kindertanzwelt
HipHop bei Viet
Aufbauclub
Hobbyclub
Agilando

Wir machen nun mal Wochenende und machen am Wochenanfang mit den nächsten Videodrehs weiter.

Viel Spaß!

2 Apr 2020

Wir bekommen Rückmeldungen wegen der Videogrößen und fehlendem Ton.

Wir erwarten noch ein Update wegen der Videogröße.

Bis dahin sollte folgendes meistens helfen:

Auf das laufende (!) Video Rechtsklick: Vollbild auswählen.

Für den Ton: wieder Rechtsklick: Steuerung anzeigen/einblenden. Dann Video-Lautstärke über den Regler einstellen.

Morgen mehr. Gute Nacht!

2 Apr 2020

So, geschafft:

Ab sofort könnt Ihr Euch in unserem Mitgliederbereich registrieren.

Nach der Freischaltung durch uns habt Ihr dann im Mitgliederbereich Zugriff auf unsere Videos.

Das Login findet Ihr im Menü unter "Kontakt".

Im ersten Schwung haben wir uns auf die Wiederholung der zuletzt erlernten Themen konzentriert.
Aber es kommt noch mehr (wenn wir nicht in Quarantäne gesteckt werden)...

Viel Spaß Euch und bleibt gesund!

1 Apr 2020

Da wir langsam einen Lagerkoller bekommen und auch schon die Eine oder der Andere angefragt hatte...haben wir uns nun doch für einen Online-Unterricht entschlossen :)
Die Vorbereitungen laufen und wir sind am Produzieren - für alle etwas: Kinder, Hip Hop, Paartanz und Agilando.

Ein wenig Zeit benötigen wir noch, denn die Videos werden alle umgewandelt und hochgeladen, das dauert. In dieser Phase könnt Ihr Euch weiterhin bei unserem Kundenservice anmelden, damit wir Euch das Passwort für die Videos senden können.
Denkt an die Verifizierung :) Wir haben schon einige tolle und lustige Mails erhalten!
Vielen Dank für das Lächeln, was Ihr uns ins Gesicht gezaubert habt!

Habt Ihr Fragen, schreibt uns eine E-Mail!
Durchhalten, weitermachen, bleibt gesund!

27 Mär 2020

Hallo liebe Kunden - kleine Zwischenmeldung:

Einige von Euch fragten nach Online-Videos...

Das ist aktuell schwierig, weil Chrissi, Insa und ich (Lars) hier zwar gemeinsam arbeiten, aber immer einen gepflegten Abstand wahren.
Insa kennt da jemanden, der wen anders traf, der vermutlich Kontalt zu einem Corona-Patienten hatte...
Wir sind da vorsichtig, und somit sind Video-Aufnahmen zum heutigen Zeitpunkt nicht angebracht ...

Wir haben da aber tatsächlich ein paar Ideen: wenn wir uns wieder in den Arm nehmen können, kommt da auch was!

Sehr wichtig:

Wenn Ihr in unseren e-mail-Verteiler aufgenommen werden möchtet, reicht uns ein Einzeiler mit der Unterschrift " Heinz-Ilse und Agathe" nicht aus.

Bitte schreibt in die "newsletter-Anmeldung" Eure komplette Adresse und Eure Mitgliedsnummer (alt oder neu)!

Und hier die Challenge:

Damit wir Euch eindeutig identifizieren können, schreibt etwas über Euch, was wir definitiv wissen können:

z.B. was Ihr immer in der Pause trinkt
oder: "Heinz-Bernd" mag keine Polka
oder: für uns ist der Boden immer zu glatt/zu stumpf
oder: ich wünsche mir jede Stunde lautstark Helene Fischer...

oder, oder, oder...

Die Antwort über die wir am meisten lachen können, bekommt von uns ein kleines Geschenk!

Falls Ihr keine (betreuungspflichtigen) Kinder und eh ein wenig Lagerkoller habt: seid kreativ!!!

Wir freuen uns auf Eure Antworten, damit wir alle was zu lachen haben!!!

Bleibt gesund!

 

 

 

24 Mär 2020

Kurze Info aus der (noch) Coronafreien Zone:

Wir können unsere aktuellen Kunden mit näheren Infos per mail versorgen.
Dies haben wir heute begonnen und melden uns immer dann, wenn es etwas (vertraglich wichtiges) Neues gibt.

Wenn Ihr die mail nicht erhalten habt, dann
1) haben wir keine e-mail-Adresse von Euch
2) ist die Adresse veraltet
3) ist Euer Postfach voll

Zumindest haben wir dementsprechende Rückläufer bekommen.

Wenn Ihr in den Verteiler mit aufgenommen werden möchtet, sendet bitte eine mail an kundenservice@ts-teichert.de.

Wir klären dann, wie wir Euch (besonders unter Datenschutz-Kriterien) aufnehmen können.

17 Mär 2020

Durch die Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus müssen auch wir den Betrieb bis voraussichtlich 18. April einstellen.
Hier könnt Ihr die Information dazu auf hannover.de nachlesen

Alle in Kursform angebotenen Gruppen holen die Stunden nach der Zwangspause nach.
(Windelflitzer, Anfänger-Kurse, HipHop für Erwachsene, Specials)
Dadurch werden sich die Folgetermine nach hinten verschieben.
Wie die aussehen wissen wir natürlich erst, wenn wir auch wissen, wann wir weitermachen dürfen.

Für die Club-Gruppen sieht es nach der derzeitigen Lage so aus, dass wir die vereinbarten 36 Unterrichtswochen pro Jahr trotz dieser Zwangspause einhalten können. Selbst bei einer Verlängerung der Pause bis Ende April wäre dies noch möglich.

Wenn Ihr Fragen habt, so erreicht Ihr uns tatsächlich am besten per e-mail.

Achtet auf Euch und Eure Liebsten und bleibt gesund!!!

16 Mär 2020

Wir selbst sind in der aktuellen Situation sehr unsicher.

Nun erhalten wir die Nachricht, dass unsere Bundeskanzlerin um 18:00 Uhr ein Statement veröffentlichen wird.

Wir erwarten einen "Shutdown".

Aufgrund der Absage-Situation würden unsere Kurse heute abend eh kaum stattfinden:

Bitte bleibt daheim - wir informieren Euch über den weiteren Stand!

Bleibt gesund!!!